
Mittwoch, 30. März 2011
Kauai, erster Teil
In Kauai wird das Wetter scheints schön - der Peterwetterfrosch steigt am Salt Pond Beach...
Unsere Lieblingsblume "Plumeria". So einfach und so schön!
Man kann scheints vom Strauch einen Stengel abschneiden und in die Erde stecken und schon wächst ein neuer Strauch. Ob das wohl auf unserem schweizerischen Balkon auch funktionieren würde?
Das ist jetzt mal ein Abstellplatz, der dem Fahrzeug perfekt angepasst ist!
Mit den Autos spinnen die Amis schon irgendwie. Hier auf Hawaii (und wahrscheinlich auch im Rest der USA) sind die Autos weiterhin gerne möglichst gross und gut motorisiert - vrooooooom, das macht doch was her!!!
Ein Eindruck von unserem Ausflug an die Ostküste von Kauai. Der Wind bläst in diesen Tagen recht stark und entsprechend sind die Wellen auf dieser Seite der Insel recht gross. Das freut die Local Surfer, wir bleiben besser am Strand.
Wir sehen hier eigentlich täglich Meeresschildkröten. Manche kommen an den Strand um sich aufzuwärmen und zu schlafen und manche fressen ihr Seegras direkt am Strand, so dass man sie vom Ufer aus super beobachten kann.
Auch Mönchsrobben kommen an den Strand um sich auszuruhen. Wenn wie hier am Poipu Beach eine Robbe beschliesst, ihr Schläfchen am öffentlichen Strand zu machen, wird ein Helfer aufgeboten, der eine Absperrung einrichtet und aufpasst, dass niemand zu nahe kommt (hier im Gespräch mit Käthi). Das ist gäbig, dann sieht man nämlich an den orangen Hütli sofort, dass wieder ein Tier am Strand zu sehen ist.
Und hier noch die wohlig schlafende Robbe. Dass wir jetzt nicht mehr an diesem schönen Strand sünnele dürfen ist ihr egal, schliesslich war sie schon am Morgen und 7 Uhr da und wir sind erst gegen Mittag gekommen...
Einer der regenreichsten Orte der Welt ist hier, Koke'e State Park beim Waimea Canyon - wir sind zufrieden mit dem Sonnenschein :-)
Eine überaus spektakuläre Landschaft am Waimea Canyon auf Kauai. Bis zum Wasserfall (anklicken um das Bild zu vergrössern) sind wir gewandert und standen dann direkt dort, wo der Wasserfall zu Tale stürzt.
Und zum Schluss für heute noch die Abendstimmung an unserem Lieblingsstrand Poipu Beach.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo zäme juhui ändlech geit Fotoserie wyter!
AntwortenLöschenLiebi Grüess pu
Hoi zäme
AntwortenLöschensorry, wir sind im umbau- und zügelfieber und Akos muss nächstens den Rücken operieren, so dass ich gar keine Zeit gefunden habe um Euch ernsthaft zu verfolgen. Aber heute musste es sein. Ich hoffe, Ihr könnt das Paradies noch eine Weile geniessen.
Habt Ihr den Vulkan gesehen?
Ich werde schauen, ob ich mir mal Eure ganze Reise reinziehen kann.
Liebe Grüsse
vom regnerischen Bern
Annemarie und Akos
Was ich noch vergessen habe zu sagen, es muss wirklich einfach ein Traum sein. Geniesst es.
AntwortenLöschennoch einmal liebe Grüsse
Annemarie